EN | FR | IT

KONTAKT  -  SPENDE  -  BLOG

Letzte Aktualisierung am .

Rettet eine Raupe das Meer vor Plastik?

Per Zufall entdeckte eine spanische Forscherin, dass die Raupe der Grossen Wachsmotte eine Plastiktüte frass. Und schon setzt man Hoffnung in das Insekt, dass es das Problem mit unserem Plastikmüll löse.

Reinigt eine Raupe die Meere von unserem Plastikmüll? Wieder einmal eine tolle Nachricht: Endlich ist das Wundermittel gegen den Plastikmüll in den Meeren gefunden!
Und wenn dann die Raupen sich vermehren und immer noch mehr Hunger haben, fressen sie Dir alles weg, was aus Kunststoff ist, also Deinen halben Haushalt.
Besser ist es auf jeden Fall, weniger Dinge aus Plastik zu kaufen – denn mit vermeintlichen Wunderlösungen erlebst Du bloss neue «Wunder».

PS: Übrigens Bienenwaben fressen diese netten Raupen auch. Aber wir haben ja sowieso zu viele Bienen…

Quelle: Umweltnetz Schweiz

Pingbacks

Pingbacks sind aktiviert.

Trackbacks

  1. Nebeltempel.ch am #

    Rettet eine Raupe das Meer vor Plastik?

Trackback-URL

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar abschicken



Wängistrasse 29    8355 Aadorf