EN | FR | IT

KONTAKT  -  SPENDE  -  BLOG

Prominente Zeugnisse

sommaruga.jpg

Simonetta Sommaruga, Bundesrätin, Bern

«Ich danke und gratuliere Euch für das eindrückliche Projekt. Ich würde mir so sehr wünschen, dass man in der Gastronomie endlich zur Kenntnis nimmt, dass die KonsumentInnen ihre ethischen und ökologischen Bedürfnisse nicht einfach zu Hause gelassen haben…» (Mai 2006)

aeschbacher.jpg

Kurt Aeschbacher, Fernseh-Moderator, Basel und Zürich

«Wer in Kauf nimmt, dass unsere Meere aus Profitsucht leergefischt werden, handelt verantwortungslos. fair-fish sorgt für die Information, dem Fisch und uns zuliebe.» (Noveber 2005)

hollenstein.jpg

Pia Hollenstein, alt Nationalrätin, St. Gallen

«Wenn schon Tiere für unsere Ernährung getötet werden, soll dies wenigstens so schmerzlos als möglich geschehen. Das Gelingen des Projekts in Senegal wird ein erster grosser Schritt in Sachen Tierschutz beim Fisch sein.» (Februar 2006)

160126_Gysling_IMG_4281-k.jpg

Erich Gysling, Redaktor, Zürich

«Die meisten Leute verschliessen die Augen vor dem, was sie hinsichtlich des Totfischens der Meere anstellen, wenn sie 'unschuldig' im Laden 'ihre' Fische kaufen. Die Zusammenhänge sind ja nicht sehr kompliziert, aber sie deutlich darzustellen, ist eine Aufgabe, die fair-fish wirklich gut wahrnimmt.» (Mai 2003)

geilinger.jpg

Susanne Geilinger, Winterthur

«Als Verantwortliche für den Einkauf eines Bioladens werde ich täglich mit Fragen rund um die menschen-, umwelt- und tiergerechte Produktion konfrontiert. Die Überzeugung, dass Qualität immer vor Quantität kommen muss, hat mich auch zu fair-fish geführt.» (März 2006)


mueller_hp.jpg

Hans Peter Müller
Rektor PH Bern

«Ich bewundere Euren Mut und Einsatz für dieses schwierige Unterfangen und hoffe, dass der Durchhaltewillen bleibt.» (Juni 2006)

 

Weitere Stimmen hier.

 



Wängistrasse 29    8355 Aadorf