EN | FR | IT

KONTAKT  -  SPENDE  -  BLOG

Billo Heinzpeter Studer

studer_2018.jpg

«Der Fisch als (Daseins-) Form hat mich schon früh fasziniert und durchs Leben begleitet. Die Fische als Lebewesen habe ich erst viel später entdeckt. Weil die meisten Fische klein sind, beachten wir sie nicht als Individuen und messen ihnen nur in der Menge einen Wert zu. Aber was wissen wir schon über die Fische, diese unerhörte Vielfalt von lust- und leidensfähigem Leben in einem uns fremden Medium?»

Video: Welchen Fisch kann ich denn noch essen? (12 min.)

Video: Bedrohung von Meeren und Wäldern (27 min.)

 

 

Billo Heinzpeter Studer (1947)

unterstützt das Team Schweiz aus dem Hintergrund

1997 Initiant von fair-fish, Leiter der Fachstelle fair-fish bis März 2012, Leiter des Senegal-Projekts 2004–2011, Vorstandsmitglied Verein fair-fish.ch 2012-2018,

Präsident von fair-fish international seit 2010, Mitglied der Richtlinien-Kommission, Gründer und Garant der FishEthoBase

Sozialpsychologe und Journalist, leitete 1985-2001 die Nutztierschutz-Organisation kagfreiland. Wohnt in Monfalcone, Italia.

Mail

zurück zur Übersicht

 



Scheuchzerstrasse 126    8006 Zürich